The Art of Leadership

Im Pferd sind Realität und Vision auf einzigartige Weise miteinander verbunden. Wenn der Mensch zusammen mit dem Pferd lernt, ist seine Konzentration, seine Präsenz, seine Bewusstheit zu einhundert Prozent gefordert.  Das HorseDream Konzept bringt Realität und Vision zusammen. Stolz, Kraft, Schönheit, Freiheit, Mut und Energie genauso wie Sensibilität. Eine  Gruppe von Pferden vermittelt darüber hinaus das Gefühl von Schutz und Geborgenheit, Zusammengehörigkeit und Kooperation, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit. Der HorseDream® Ansatz hilft hier eine neue Unternehmenskultur zu entwickeln. 

   

Das HorseDream Trainerprogramm setzt profunde Pferdekenntnis und gutes Verständnis voraus. Wir lehren kein Grundlagenwissen. Wir zeigen den HorseDream® Ansatz praktisch und theoretisch auf , um mit Pferden und Clienten in Führungsseminaren, Teamtrainings und im Coaching arbeiten zu können.

Bei diesem Konzept geht es um Kooperation, nicht um das gegen einander Arbeiten. Wir haben eine weltweite Trainergemeinschaft aufgebaut, in der Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Vordergrund stehen. Der HorseDream Ansatz hat das Interesse von Unternehmen, Führungskräften, Trainern und Coachs in Deutschland geweckt. Mit der EAHAE International (früher European) Association for Horse Assisted Education wurde das Konzept ab 2004 internationalisiert und ab 2007 weltweit verbreitet. Es gibt heute gut 200 lizenzierte HorseDream Partner auf fünf Kontinenten.