Seminar und Modulangebot

Die Angebote richteten sich nicht nur an Führungskräfte oder Teams, sondern ebenso  an Einzelpersonen außerhalb eines beruflichen Kontextes, sprich an alle Interessierten, die eine langfristige Persönlichkeits- und Potenzialentfaltung anstreben. 

Teams & Covid

Wo Menschen zusammenarbeiten, gibt es Störungen, die Zeit und Energie kosten. Diese können von außen, aber auch von innen kommen.Wo Teams sich neu finden müssen, 

für eine Entfesselung nach dem Covid Stress 

ist Pferdegestützes Teamtraining die bessere  Lösung.

In der Umgebung eines pferdegestützten Trainings wachsen Teams in extrem kurzer Zeit zusammen. Sie durchlaufen in zwei mal vier Stunden die Phasen des Teamentwicklungsprozesses

nach Tuckman: Forming, Storming, Norming, Performing,

nach Haug:  Testphase, Nahkampfphase, Organisationsphase, Arbeitsphase.

Führungskräfte

In den vergangenen Jahrhunderten wurden alle Führungskräfte mit Hilfe des Pferdes ausgebildet. 

Der Umgang mit ihm fördert Mut, Kraft, Kreativität und Risikobereitschaft. Ebenso Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Geduld, Zielstrebigkeit und vieles mehr.Ein Teilnehmer hat es einmal so formuliert. „Ich habe bisher viel über Führung gelesen, heute habe ich Führung gefühlt.“Führen kann man nicht lernen – Führen ist Lernen. Auf pferdegestützten Führungsseminaren geht es um Respekt, Vertrauen, Authentizität.

Das Pferd spiegelt unmittelbar und hilft. Es hilft uns dabei, Stärken und Schwächen zu erkennen und mehr dabei wir selbst zu sein.

Die Kunst der Führung

Die Kunst der Führung

Auf diesem Tagesseminar (kann bei Einzelpersonen auf einen 3/4 Tag gekürzt werden) erleben Sie Führung. 

Das Feedback der Pferde prägt sch stärker ein als jegliche theoretische Lerninhalte und bietet daher eine extrem starke Nachhaltigkeit.

Zusammenfassung:

Wertschätzung von Stärken und Schwächen – eine Sache von Vertrauen!

Mut und Durchsetzungskraft erlangen

Führungsqualitäten herausarbeiten

Körpersprache – Wie wirke ich auf andere?

Alte Muster durchbrechen                                         

Balance zwischen Nähe und Distanz            

Kommunikation

Kommunikation mit Pferden als Brücke  ist das  internationale Konzept für Führungsseminare und Teamtrainings

Mit geringer Investition von Zeit helfen wir Dir Kommunikation zu erleichtern und damit zu verbessern. 

Ziele aufzuzeigen,  zu erklären, zu erreichen

Nonverbal  ein intuitives Verständnis des Gegenübers zu erfahren und vieles mehr,

und das in Kooperation und Support in der EAHAE International Association for Horse Assisted Education mit mehr als 300 Trainer*innen aus über 40 Ländern von allen fünf Kontinenten.

Changemanagement

Im Pferd sind Realität und Vision auf einzigartige Weise miteinander verbunden. Wenn der Mensch zusammen mit dem Pferd lernt, ist seine Präsenz  absolut mit dabei. 

Das Pferd  selbst ist ein Mythos, ein Traum, eine Vision. 

Im HorseDream Konzept  werden Realität und Vision zusammen geführt. Dies hilft Ihnen neue Strategien, ja eine neue Unternehmenskultur zu entwickeln, zu etablieren

Ressourcen

Du bist stark gefordert .... und suchst einen Weg Deine inneren Ressourcen zu erhalten oder wieder aufzubauen. Du hast hohe Ansprüche an Dich und möchtest Deine typischen Muster besser verstehen. Du bist manchmal von Deinen Emotionen gesteuert und möchtest wieder Klarheit, wie Du mit Herz und Verstand in Balance handlungsfähig bist. Alleine ist es oft schwer, den richtigen Ansatz zu finden. Wir begleiten Dich woimmer Du gerade stehst, bei dem was Dir wirklich wichtig ist. Mit den Pferden bringen wir Dich over the top.